Sie befinden sich hier:

2. Aktivitäten
  3. Sozialer Arbeitskreis

Sozialer Arbeitskreis

Seit rund dreißig Jahren trifft sich der soziale Arbeitskreis jeden ersten Montag im Monat in der Begegnungsstätte Möllner Landstr. 24a in Oststeinbek. Der Arbeitskreis setzt sich aus ca. 20 Frauen und Männern zusammen, die bereit sind, ehrenamtlich mit viel Engagement und Freude die Aktivitäten und Angebote des Ortsvereins zu planen und zu unterstützen. In dieser Runde werden die bevorstehenden organisatorischen und zu planenden Inhalte unter den Mitarbeiter*innen verteilt, die in der nächsten Zeit anstehen. Hierzu zählen u.a. die Betreuung des Suppentages, des Frühstücksbuffets, des Kaffeenachmittags und die Planung der Busausflüge, sowie die Durchführung der zweimal jährlich stattfindenden Blutspende-Termine. Das Treffen wird mit einem kleinen, selbst arrangierten Imbiss abgerundet, bei dem ein lebhafter und geselliger Erfahrungsaustausch stattfindet. Am Ende kann jeder gestärkt an die vielfältigen Aufgaben herangehen.

jeden 1. Montag im Monat Sozialer Arbeitskreis 17.00 Uhr  Begegnungsstätte